Es ist wieder soweit. Am 30. April 2017 gegen 18:00 Uhr wird von der Höringer Jugend der Maibaum aufgestellt. Wir, der Gesangverein und der SPD Ortsverein Höringen, werden zu diesem Spektakel wieder Grillwürstchen, Frikadellen und Getränke am Dorfplatz anbieten. Kommen Sie zu uns, um gemeinsam ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Wir freuen uns auf Sie!

Stillstand ist anders – Innovative Ideen bestimmen Generalversammlung des Gesangvereins Höringen

Wem sich nach dem Konzert der Hörmonists mit dem Kelly Family-Kopf im letzten Jahr der Eindruck aufdrängt, dem Gesangverein Höringen müssten nun so langsam die Ideen ausgehen, der ist weit gefehlt. Das zeigte eine Zusammenfassung der Agenda für das neue Vereinsjahr 2017 bei der Jahreshauptversammlung am Samstag, 4. März 2017, im Bauerncafé Gebhardt.

Im Rahmen der Versammlung wurde auch das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden neu besetzt. Aus persönlichen Gründen hatte Eric Schöppler sein Amt niedergelegt; als seine Nachfolgerin wurde Elke Busch gewählt.

Singen unterm Christbaum im Höringer Bürgerhaus –
Höringer Chöre gestalten gelungenes Adventskonzert

Vor der Bühne thront ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum, Tannen zieren die Fenster, am Eingang erwartet die Zuschauer ein grinsender Schneemann, vom Weihnachtsmann und seinen kleinen Vereinsnachwuchs-Elfen werden diese mit Sekt und Leckereien empfangen.

Dafür, dass der Gesangverein Höringen sein jährliches Adventskonzert dieses Jahr aus Platzgründen von der atmosphärischen Kirche ins Bürgerhaus verlegen musste, konnte der Verein am Sonntag, 18. Dezember, mit der liebevollen Dekoration von Raum und Bühne entschädigen.Bereits im dritten Jahr nach Gründung seines gemischten Chors organisierte der Verein am Abend des Vierten Advents ein Konzert mit weihnachtlichen Beiträgen.

Mai 2017

24 Jun 2017;
Jubiläumskonzert "5 Jahre Hörmonists"
09 Sep 2017;