Seit Oktober 2015 erfuhr der Männergesang im Gesangverein Höringen einen neuen Aufschwung. Aus der "Asche" des ehemaligen Männerchores formierte sich das zwölfstimmige Männerensemble "Phönix" und verschaffte so dem Verein ein Alleinstellungsmerkmal in einer Zeit, in der Männerchöre üblicherweise gegenteilige Entwicklungstendenzen zeigen. Das Ensemble zeichnet sich durch wenige, aber dafür umso herausragendere Stimmen aus und ist überwiegend auf deutsches Liedgut wie Schlager und Volkslieder spezialisiert.

Das Männerensemble "Phönix" bei der musikalischen, kulinarischen Matinée 2016Das Männerensemble "Phönix" bei der musikalischen, kulinarischen Matinée 2016

Haben Sie Interesse mitzumachen? In einer Schnupperchorprobe können Sie unverbindlich miterleben, wie eine Chorprobe bei uns abläuft. Über eine endgültige Aufnahme entscheidet unsere Chorleiterin. Die Proben des Männerensembles "Phönix" finden aktuell jeden Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr im Bürgerhaus Höringen statt.

07 Dez 2019;
Weihnachtsessen
21 Dez 2019;
Weihnachtsmarkt