Bleiben Sie gesund... bis wir uns wiedersehen.

Wie die meisten betagten Gesangvereine begann auch der Gesangverein Höringen als Männerchor, der in seiner Blütezeit beachtliche Erfolge verzeichnen konnte. In einer Zeit wie der heutigen, in der der Männergesang eine starke Regression erlebt, haben sich die Vereinsstrukturen grundliegend geändert. Nachdem der Männerchor Höringen einige Jahre lang nur mehr als Chorgemeinschaft mit Gundersweiler bestehen konnte, hat der Verein als zweites Standbein den gemischten Chor "Hörmonists" gegründet, der den Zeitgeist trifft und sich über die Ortsgrenzen hinaus einen Namen gemacht hat. Nachdem auch die Chorgemeinschaft Höringen-Gundersweiler nicht mehr bestehensfähig war, hat der Gesangverein Höringen mit dem Männerensemble "Phönix" im Herbst 2015 den Männergesang wiederaufleben lassen und setzt hier mehr auf Qualität als auf Quantität. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über Entstehung, Repertoire und Aktivitäten unserer Chöre.

Der gemischte Chor "Hörmonists" mit Dirigentin und Chorleiterin Melania Popescu

Das Männerensemble "Phönix" mit Dirigentin und Chorleiterin Melania Popescu