Mit den Hörmonists – kurz für Höringen Harmonists – hat der Gesangverein Höringen im März 2012 zum ersten Mal in seiner 125-jährigen Geschichte einen gemischten Chor ins Leben gerufen. Der Chor zählt zurzeit rund 30 aktive Mitglieder und erfährt seit seiner Gründung aufgrund seines frischen und vielseitigen Liedguts großen Zuspruch. Unter der Leitung von Melania Popescu probt der Chor mit Ehrgeiz, Ernsthaftigkeit – aber auch einer großen Portion Spaß und Freude am gemeinsamen Singen. Das Repertoire des Chores reicht von klassischen Stücken über Rock und Pop bis hin zu Schlagern, Musical-Songs und Weihnachtsliedern. Unter den Mitgliedern finden sich nicht nur Höringer Bürger, auch Sänger und Sängerinnen aus benachbarten oder weiter entfernten Orten wie Meisenheim, Otterberg, Gerbach, Winnweiler, Potzbach Rockenhausen, Mehlingen, Kirchheimbolanden und Mainz bereichern mittlerweile die Reihen des Chores.

Die "Hörmonists" bei einem Konzert mit Kathy Kelly im Festhaus Winnweiler

Interessierte Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche sind ganz herzlich zu einer "Schnupperchorprobe" eingeladen. Hier können Sie unverbindlich mitmachen und miterleben, wie eine Chorprobe bei uns abläuft. Über eine endgültige Aufnahme entscheidet unsere Chorleiterin. Die Chorproben der "Hörmonists" finden mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Bürgerhaus Höringen statt. Wenn Sie neben der Lust am Singen auch die Geselligkeit lieben, sind Sie bei uns genau richtig.

Monat 1964