Gesangverein 1888 Höringen e. V.

Singen ist gesund und macht Spaß - sing mit uns.

Am Mittwoch, 17. Mai, fanden sich acht Kinder im Bürgerhaus Höringen ein, um zum ersten Mal Udo Jürgens‘ "Ihr von Morgen" zu proben. Die acht sollen als kleiner Projektchor den gemischten Chor des Gesangverein Höringen bei diesem Lied unterstützen. Anlass ist das fünfjährige Jubiläum des Chores, das der Gesangverein Höringen mit einem Konzert am 24. Juni begehen wird. „Jugendarbeit ist uns enorm wichtig“, so 1. Vorsitzender Klaus Denzer, „deshalb hoffen wir natürlich, dass wir einige der Kinder für die dauerhafte Teilnahme in einem Kinderchor begeistern können.“ Bis vor kurzen hatte es in Höringen noch den Kinderchor „Die kleinen Eichhörnchen“ gegeben, der allerdings wegen Mangels an Interesse aufgelöst werden musste. 

Wir von Heute suchen Euch von Morgen –  Kleine Sänger gesucht für Projektsong

Für unser generationsübergreifendes Chorprojekt haben sich einige Kinder gemeldet, die bei unserem neuen Song "Ihr von Morgen" von Udo Jürgens unsere beiden Chöre begleiten werden.

Die erste Probe findet am Mittwoch, 17.05.2017, von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr im Bürgerhaus statt.

Das Projekt ist zeitlich begrenzt, bis zu unserem Jubiläumskonzert "5 Jahre Hörmonists" am 24. Juni 2017.

Für die Projektteilnahme ist keine Mitgliedschaft im Gesangverein erforderlich. Falls noch weitere Kinder Lust haben bei uns mitzumachen, einfach am Mittwoch die Probe besuchen und mal reinschnuppern. Für die Kids ist es bestimmt mal ein tolles Erlebnis, in einem Konzert vor so vielen Leuten, auf der Bühne zu stehen.

Herzliche Grüße, Klaus Denzer, 1.Vorsitzender

In diesem Jahr kann der Gemischte Chor "Hörmonists" des Gesangvereins Höringen auf ein fünfjähriges Bestehen zurückblicken. In diesen 5 Jahren hat sich einiges getan: Seit seiner Gründung im Jahr 2012 hat sich der Chor nicht nur beachtlich vergrößert, er hat auch eine musikalische Entwicklung hinter sich, auf die er stolz sein kann. Diesen Anlass möchte der Gesangverein Höringen mit einem Konzert feiern und lädt am 24. Juni 2017 um 19:30 Uhr herzlich ins Bürgerhaus Höringen ein. Zu Gast sind der Gemischte Chor Chorioso Dansenberg sowie der Männergesangverein Dansenberg, der Gemischte Chor Tonika Winnweiler sowie Solist Jerome Harris. Natürlich werden auch die beiden Höringer Chöre den Abend mit neuem Liedgut mitgestalten und die ein oder andere Überraschung erwartet die Gäste! 

2017 Plakat 5 Jahre Hoermonists

Am Donnerstag, 13. April, feierte unser 1. Vorsitzender Klaus Denzer seinen 55. Geburtstag. Dies nahm er zum Anlass, den Verein zu einem gemütlichen Abend ins Bürgerhaus Höringen einzuladen. Für Verpflegung und musikalische Unterhaltung war bestens gesorgt und es durfte ausgelassen getanzt werden. Natürlich war es da für unsere beiden Chöre Ehrensache, unserem Vorstand ein Ständchen zu bringen. Klicken Sie auf "Weiterlesen" für weitere Eindrücke eines wirklich gelungenen Abends.

Weiterlesen ...

Wir von Heute suchen Euch von Morgen –
Kleine Sänger gesucht für Projektsong

Für ein generationsübergreifendes Chorprojekt suchen wir Kinderstimmen, die bei unserem neuen Song „Ihr von Morgen“ von Udo Jürgens unsere beiden Chöre begleiten.

Das Projekt ist zeitlich begrenzt von Mitte März bis zu unserem Jubiläumskonzert „5 Jahre Hörmonists“ am 24. Juni 2017. Die Proben finden jeden Mittwoch von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr im Bürgerhaus Höringen statt. Für Kinder, die Spaß am Singen haben, ist unser Projekt die beste Gelegenheit, unverbindlich in den Choralltag reinzuschnuppern. Auch die Eltern der kleinen Nachwuchstalente sind natürlich herzlich eingeladen mitzumachen! Jeden Mittwoch von 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr werden wir mit dem ganzen Chor die Arbeit an unserem Projektsong fortsetzen.

Für die Projektteilnahme ist keine Mitgliedschaft im Gesangverein erforderlich.

Für weitere Informationen zum Projekt und zur Anmeldung melden Sie sich bitte bei:
Klaus Denzer
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0173 4309050

oder bei jedem anderen Chormitglied

Terminkalender

Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Geplante Termine

24 Jun 2017;
19:30 Uhr
Jubiläumskonzert "5 Jahre Hörmonists"
09 Sep 2017;
19:30 Uhr
Freundschaftssingen bei den "Friends of Music"
11 Nov 2017;
00:00
Chorwochenende AKTUALISIERT
17 Dez 2017;
17:00 Uhr
Adventskonzert
27 Okt 2018;
19:30 Uhr
"Gesangverein Höringen trifft Philharmonie"

Besucher

Heute 0

Gestern 9

Monat 306

Insgesamt (seit März 2017) 1004

Autoren Login