Nach dem großen Erfolg des letzten Seminars „Singen entspannt – entspannt singen“ im März 2018 freut sich der Gesangverein Höringen, die Veranstaltung im kommenden Jahr wiederholen zu können. Schon jetzt sind Anmeldungen möglich: Das ganztägige Chorseminar findet am 12. Januar 2019 von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Leitung von Entspannungspädagogin Sandra Molter und Diplomdirigentin Melania Popescu im Dorfgemeinschaftshaus Gehrweiler statt und ist eine Erweiterung des bereits abgehaltenen Seminars, sodass auch diejenigen, die bereits teilgenommen haben, erneut auf ihre Kosten kommen.

Schwerpunkte werden sein:

• Gehörtraining nach der Kodaly-Methode
  • Wie bekomme ich die Nervosität vor und während einem Auftritt in den Griff?

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich. Die Seminarplätze sind begrenzt, und die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Die Anmeldegebühr für Nichtmitglieder beträgt € 20,--, für Mitglieder € 5,--. Getränke sowie Kaffee und Kuchen sind in der Anmeldegebühr inbegriffen.

31 Aug 2019;
Landeschorfest in Mainz, "Rheinland-Pfalz singt!“
22 Sep 2019;
Konzert Liederkranz Otterberg