Für den Gesangverein Höringen ist ein wichtiges Vereinsjahr angebrochen: Am Samstag, 3. März 2018, wurde auf der Jahreshauptversammlung das abgelaufene Jahr mit einer positiven Bilanz revuepassieren gelassen und die Termine für das kommende Jahr besprochen. Am 10. Juni findet die bereits vierte musikalisch-kulinarische Matinée im Bürgerhaus Höringen statt. Am 14. Oktober tritt der gemischte Chor gemeinsam mit dem Kammerorchester "The Chambers" im Festhaus Winnweiler auf. Damit knüpft der Verein in Sachen innovativer Ideen nahtlos an das vorherige Jahr an, das besonders durch das Jubiläum "5 Jahre Hörmonists" und die Teilnahme am Imagefilmprojekt des Landes Rheinland-Pfalz geprägt war. Der Filmdreh und der anschließende Besuch in der Mainzer Staatskanzlei hatten neben der Berichterstattung zum Konzert mit Popstar Kathy Kelly im Jahr 2016 eine enorme Anzahl an Klicks auf der Facebookseite der Hörmonists erreicht. Auch die Erstellung und der Ausbau der vereinseigenen Webseite stellte einen wichtigen Schritt im abgelaufenen Vereinsjahr dar, wobei der 1. Vorsitzende Klaus Denzer besonders Webseiten-Administrator Jürgen Kranitz hervorhob, der viel Arbeit und Knowhow in das Design der Seite gesteckt und diese nach den Wünschen des Vereins ausgerichtet hatte. Mit zwischen 60 und 80 Aufrufen der beiden Internetseiten am Tag konnte der Verein seine Medienwirksamkeit enorm steigern und ist in der Lage, viele Interessierte über seine Aktivitäten auf dem Laufenden zu halten. Neben den Neuwahlen standen auch der Beschluss einer Geschäftsordnung sowie einer Satzungsänderung auf der Tagesordnung. Die gewählte Vorstandschaft besteht aus Klaus Denzer (1. Vorsitzender), Elke Busch (stellvertretende Vorsitzende), Theresa Schweden (Schriftführerin), Jürgen Busch (Kassenwart), Alexandra Busch (Frauenbeauftragte) und Prisca Müller (Jugendreferentin). Zu Kassenprüfern wurden Roland Seib und Peter Kolter benannt. Fokussiert, aber mit einer großen Portion Spaß wollen die Chöre nun die Proben für das Konzert im Herbst angehen.