Gesangverein 1888 Höringen e.V.

Singen im Chor tut gut - wir laden Dich dazu ein.

Am Mittwoch, 13. März 2019, fand im Bürgerhaus die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Höringen statt.

Im letzten Jahr hatte der Verein wieder einige positive Aktivitäten zu verzeichnen, allen voran das Konzert mit dem Kammerorchester "The Chambers" im Festhaus Winnweiler. Chor und Chorleitung hat die Harmonie von Chor und Orchester sehr zugesagt. Deshalb ist auch bereits für 2020 ein solches größeres Gemeinschaftskonzert vorgesehen, diesmal mit MusikerInnen des Sinfonieorchesters des Landkreises Kaiserslautern. Für dieses Highlight will sich der Chor im anstehenden Vereinsjahr optimal vorbereiten, sich finden und neues Liedgut einstudieren. Deshalb nehmen die Hörmonists neben einem vereinseigenen Konzert 2019 nur wenige Auswärtstermine wahr, unter anderem einen Auftritt beim landesweiten Chor-Event "Rheinland-Pfalz singt" in der Landeshauptstadt Mainz.

Die neue Bühnenbeleuchtung möchte der junge Chor beim Frühjahrskonzert „Melodischer Mai: Musikalisches Farbenspiel“ am 16. Juni 2019 im Bürgerhaus Höringen einweihen und so sein neues Repertoire in passender Atmosphäre präsentieren. Auch das Chorseminar mit Übernachtung in der Jugendherberge ist bereits ein unentbehrlicher Bestandteil des Vereinsjahres und darf im kommenden Jahr nicht fehlen. 1. Vorsitzender Klaus Denzer sprach einen großen Dank allen aus, die den Verein aktiv mitgestalten. Dazu zählt er die Vorstandschaft sowie engagierte Mitglieder, die sich mit Ideen und Initiative einbringen. Besonders hob Denzer auch die Leistungen von Webmaster Jürgen Kranitz hervor, der den Internetauftritt des Vereins nicht nur ermöglichte, sondern auch dessen Webseite regelmäßig pflegt.

"Jetzt heißt es für uns erst mal proben und an uns arbeiten, damit wir im Sommer und im nächsten Jahr unsere Zuschauer mit einer bunten musikalischen Speisekarte begeistern können", so die Vorstandschaft.

Geplante Termine

Autoren Login