Als einer von 35 Vereinen durfte der Gesangverein Höringen gestern, 12. Juli, beim Dreh eines Imagefilms zum 70jährigen Jubiläum des Landes Rheinland-Pfalz mitwirken. Der Film wird zum Anlass des Tags der deutschen Einheit gedreht, der in diesem Jahr vom Land Rheinland-Pfalz in der Landeshauptstadt Mainz ausgerichtet wird. Für die Aufnahmen des Film-Teams der Quadrolux GmbH hatten die Höringer Sänger und Sängerinnen die Europahymne "Ode an die Freude" einstudiert. Die Hymne wird im Film von Musikern aller Art – von Chören bis Instrumentalkünstlern – interpretiert und somit ein künstlerisches Gesamtwerk geschaffen, das ganz Deutschland berühren soll. Im Rahmen eines Empfangs im Mainzer Landtag wird der Film am 21. August 2017 erstmals vor verschiedenen Größen der Politik aufgeführt und anschließend im Internet zu begutachten sein. Den Abend ließ der Verein bei Pizza und Getränken im Wirtshaus "Zum Lolle" ausklingen und macht nun erst einmal eine wohlverdiente Sommerpause.

Mehr Infos zum Imagefilm-Projekt gibt's hier: Die Wir-Hymne

Noch viel mehr Fotos finden sie in unserer FOTOGALERIE