Gesangverein 1888 Höringen e.V.

Singen im Chor tut gut - wir laden Dich dazu ein.

Am 25.07.2022 fand die Mitgliederversammlung im Gemeindehaus statt. Hauptzweck dieser Versammlung war die Neuwahl des Vereinsvorstandes. Durch die Wiederwahl des 1. Vorsitzenden Klaus Denzer und die Neuwahl von Bodo Wagenblatt-Spies zum 2. Vorsitzenden wurde die drohende Gefahr der Vereinsauflösung abgewendet.

Die Entscheidung, doch noch einmal den 1. Vorsitz zu übernehmen, sei ihm nicht leicht gefallen, sagte Klaus Denzer nochmals ausdrücklich. 
Hauptsächlich dazu beigetragen haben seine Gespräche mit Sängerinnen und Sängern, die sich während der Corona-Pandemie ihre positive Grundstimmung dem Vereinssingen gegenüber bewahrt haben. Auch bei den Teilnehmer:innen der Mitgliederversammlung spiegelte sich dieser Eindruck wider. So sei doch ein solides Fundament für den Verein vorhanden, auf dem man in Zukunft aufbauen könne, meinte Klaus Denzer.

Mit Erleichterung schauen wir nun auf den Wiederbeginn der Chorproben nach den Sommerferien, mit dem Ziel, bald wieder mit Chorauftritten unserem Publikum begegnen zu können.

Ein besonderer Dank gilt den aus privaten Gründen zurückgetretenen ehemaligen Vorstandsmitgliedern Theresa Schweden, Elke Busch und Jürgen Busch.

Bodo Wagenblatt-Spies
2. Vorsitzender

Terminkalender

August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Geplante Termine

Keine Termine

Besucher

Heute 9

Gestern 129

Woche 844

Monat 1866

Insgesamt 260030

Autoren Login