Am 25.07.2022 fand die Mitgliederversammlung im Gemeindehaus statt. Hauptzweck dieser Versammlung war die Neuwahl des Vereinsvorstandes. Durch die Wiederwahl des 1. Vorsitzenden Klaus Denzer und die Neuwahl von Bodo Wagenblatt-Spies zum 2. Vorsitzenden wurde die drohende Gefahr der Vereinsauflösung abgewendet.

Die Entscheidung, doch noch einmal den 1. Vorsitz zu übernehmen, sei ihm nicht leicht gefallen, sagte Klaus Denzer nochmals ausdrücklich.
Hauptsächlich dazu beigetragen haben seine Gespräche mit Sängerinnen und Sängern, die sich während der Corona-Pandemie ihre positive Grundstimmung dem Vereinssingen gegenüber bewahrt haben. Auch bei den Teilnehmer:innen der Mitgliederversammlung spiegelte sich dieser Eindruck wider. So sei doch ein solides Fundament für den Verein vorhanden, auf dem man in Zukunft aufbauen könne, meinte Klaus Denzer.

Mit Erleichterung schauen wir nun auf den Wiederbeginn der Chorproben nach den Sommerferien, mit dem Ziel, bald wieder mit Chorauftritten unserem Publikum begegnen zu können.

Ein besonderer Dank gilt den aus privaten Gründen zurückgetretenen ehemaligen Vorstandsmitgliedern Theresa Schweden, Elke Busch und Jürgen Busch.

Bodo Wagenblatt-Spies

Woche 2046