Bleiben Sie gesund... bis wir uns wiedersehen.

+++ NEWS +++ NEWS
+++ Ein Blick ins nächste Jahr +++ NEWS +++ NEWS ++++

20. Oktober 2018, 19:30 Uhr, Festhaus Winnweiler
Großes Konzert "Gesangverein Höringen trifft Philharmonie", mit dem gemischten Chor Hörmonists und dem Kammerorchester der Jungen Philharmonie Köln, "The Chambers“.
Die Gäste dürfen gespannt sein auf eine musikalische Reise, die sie sowohl in die Zeit der Klassik als auch der Moderne entführt. Unter dem Motto "Von Vivaldi bis ABBA“ präsentieren die Mitwirkenden unter anderem Musik von Vivaldi, Werke von Caccini oder Artal bis hin zu berühmten Hits von ABBA und Enya. Staunen werden die Zuhörer über Popklassiker und bearbeitete Werke in einem außergewöhnlichen Crossover-Gewand.

Das Ensemble "The Chambers" vereint die vielversprechendsten Talente Deutschlands und gilt als Visitenkarte der Jungen Philharmonie Köln. Die jungen Musiker, Preisträger der wichtigsten internationalen Wettbewerbe, verzaubern ihre Zuhörer mit der Königsklasse – der Kammermusik. Mit ihrem aktuellen Programm überqueren The Chambers alle musikalischen Grenzen. Ihr Repertoire umfasst auch köstliche Arrangements klassischer Werke, die nur für dieses Ensemble geschrieben worden sind. Diese Instrumentalmusik – gepaart mit dem Chorgesang der über 30 Sänger und Sängerinnen der Hörmonists – bedeutet nicht nur für eingefleischte Fans Genuss und Klangsinnlichkeit pur.

August 2020