Singen im Chor tut gut - wir laden Dich dazu ein.

Eifrig wurden am Wochenende vom 16. auf den 17. November in der Jugendherberge Wolfstein Töne, Melodien und Rhythmen produziert. Bereits zum dritten Mal veranstaltete der Gesangverein Höringen gegen Jahresende ein Chorseminar zur Intensivierung der rhythmischen und intonatorischen Fertigkeiten und zur effizienten Vorbereitung auf das nächste große Konzert "Strings & Voices" im Oktober 2020 im Festhaus Winnweiler.

So vertiefte der Chor unter der Leitung von Melania Popescu neben dem musikalischen Feintuning und einer Exkursion in die Musikgeschichte und Ludwig van Beethovens Leben auch drei neue Arrangements und unternahm eine bunte Reise durch Musikgattungen und Sprachen. Bei Duetten und Soloparts durften die Sängerinnen und Sänger ihre eigene Stimme besser kennenlernen.

Zusätzlich zur tonalen Seelennahrung kam selbstverständlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Das Seminar als teambildende Vereinsaktivität und wichtige Gelegenheit zum intensiven Proben hat beim Gesangverein Höringen mittlerweile Tradition erlangt und wird auch weiterhin Bestand haben. Bezuschusst wurde das Seminar von der Glücksspirale von Lotto Rheinland-Pfalz.

August 2022