Bleiben Sie gesund... bis wir uns wiedersehen.

Aufgrund der Corona-Pandemie muss der Gesangverein Höringen leider das Konzert „Strings & Voices“, das am 24. Oktober im Festhaus Winnweiler mit dem Hamburger "Prima-Quartett" geplant war, absagen.

Die Entscheidung fiel der Vorstandschaft nicht leicht, so 1. Vorsitzender Klaus Denzer. Schließlich hatte der Chor für das Konzert bereits zehn Projektsängerinnen und -sänger angeworben, die die Reihen der Aktiven seit Januar bereicherten.

Die Vorfreude auf das Event war groß und die Planungen in vollem Gange gewesen. Jedoch verliere der Chor durch das Aussetzen der Proben viel wertvolle Zeit, die nötig wäre, um neues Repertoire einzustudieren, und wichtige organisatorische Schritte können zurzeit nicht unternommen werden. Zudem lief der Kartenverkauf aufgrund der ungewissen Lage nur schleppend.

„Trotzdem: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“, äußerte Klaus Denzer eine Prognose, „wir hoffen, dass einige der Neuzugänge uns die Treue halten und auch weiterhin die Proben besuchen werden, sobald wir diese wieder aufnehmen können.“

Der Preis für bereits verkaufte Karten wird den betreffenden Personen selbstverständlich vollständig erstattet.

August 2020