Gesangverein 1888 Höringen e. V.

Singen ist gesund und macht Spaß - sing mit uns.

Gerd Brömser ist Comedian und Entertainer und vor allem bekannt aus der hessischen und der Mainzer Fernsehfassenacht. Am Freitag, 4. August 2017, füllte er jedoch zur Abwechslung einmal keine Hallen mit 1500 Zuschauern, sondern das kleine Bürgerhaus in Höringen. Der Auftritt in Höringen stellte für den Comedian die Generalprobe für sein Programm „Gude Gerd“ dar und so gestaltete er den Abend vielmehr als Gespräch denn als Einmannshow. Brömser zeigte sich als sympathischer und lebensnaher Unterhalter und schnitt in seinem Vortrag nicht nur ein breites Spektrum an Themen an, sondern lieferte ein abwechslungsreiches Programm aus Comedy und den verschiedensten Musikeinlagen. Mühelos schlüpfte er in seine Rollen und holte sowohl Herbert Grönemeyer als auch Luis Armstrong und einen lebensechten Udo Lindenberg auf die Bühne. Daneben erzählte er Schwänke aus dem Rheingauer Alltag– von den Veränderungen durch Smartphones und soziale Netzwerke über die Unterschiede zwischen Mann und Frau, Flug- und Eisenbahnlärm bis hin zum Charme von Straußwirtschaften und gutem Wein. Ganz nebenbei gab er Nachhilfe in zahlreichen Sprachen von Polnisch bis Japanisch. Seine letzten musikalischen Darbietungen brachten dem sympathischen Komiker Standing Ovations ein. Das dynamische und mitgerissene Publikum trug maßgeblich zur guten Stimmung des Abends bei und machte die Tatsache wett, dass die Zahl der Gäste geringer ausgefallen war als erhofft. Die Vereinsverantwortlichen freuten sich besonders über die zahlreichen Gäste aus auswärtigen Gemeinden wie Otterbach, Enkenbach und Olsbrücken. Nach der Show plauderte Brömser weiter mit seinen Gästen und erklärte sich gern bereit für einen weiteren Auftritt in Höringen in den nächsten Jahren. Alle waren sich einig: Sagt man nun zur Begrüßung "Gude" wie im Rheingau oder "Unn?" wie der Pfälzer – Humor funktioniert auch über Dialektgrenzen hinaus.

Terminkalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Geplante Termine

16 Dez 2017;
13:30 Uhr
Weihnachtsmarkt des Gesangverein
16 Dez 2017;
18:00 Uhr
Ökumenisches Adventssingen
17 Dez 2017;
17:00 Uhr
Adventskonzert
05 Jan 2018;
19:30 Uhr
Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Winnweiler
03 Mär 2018;
20:00 Uhr
Jahreshauptversammlung
11 Mär 2018;
10:00 12:00 Uhr
Chorverbandstag
17 Mär 2018;
00:00
Vocalica KL Einsiedlerhof, Konzert
24 Mär 2018;
09:00 16:00 Uhr
Ganztägiges Chorseminar
14 Apr 2018;
00:00
30 Jahre Frauenchor, 5 Jahre Tonika
02 Jun 2018;
19:30 Uhr
Die Nacht der jungen Chöre

Besucher

Heute 24

Gestern 48

Monat 776

Insgesamt 10856

Autoren Login