Gerd Brömser ist Comedian und Entertainer und vor allem bekannt aus der hessischen und der Mainzer Fernsehfassenacht. Am Freitag, 4. August 2017, füllte er jedoch zur Abwechslung einmal keine Hallen mit 1500 Zuschauern, sondern das kleine Bürgerhaus in Höringen. Der Auftritt in Höringen stellte für den Comedian die Generalprobe für sein Programm „Gude Gerd“ dar und so gestaltete er den Abend vielmehr als Gespräch denn als Einmannshow. Brömser zeigte sich als sympathischer und lebensnaher Unterhalter und schnitt in seinem Vortrag nicht nur ein breites Spektrum an Themen an, sondern lieferte ein abwechslungsreiches Programm aus Comedy und den verschiedensten Musikeinlagen. Mühelos schlüpfte er in seine Rollen und holte sowohl Herbert Grönemeyer als auch Luis Armstrong und einen lebensechten Udo Lindenberg auf die Bühne. Daneben erzählte er Schwänke aus dem Rheingauer Alltag– von den Veränderungen durch Smartphones und soziale Netzwerke über die Unterschiede zwischen Mann und Frau, Flug- und Eisenbahnlärm bis hin zum Charme von Straußwirtschaften und gutem Wein. Ganz nebenbei gab er Nachhilfe in zahlreichen Sprachen von Polnisch bis Japanisch. Seine letzten musikalischen Darbietungen brachten dem sympathischen Komiker Standing Ovations ein. Das dynamische und mitgerissene Publikum trug maßgeblich zur guten Stimmung des Abends bei und machte die Tatsache wett, dass die Zahl der Gäste geringer ausgefallen war als erhofft. Die Vereinsverantwortlichen freuten sich besonders über die zahlreichen Gäste aus auswärtigen Gemeinden wie Otterbach, Enkenbach und Olsbrücken. Nach der Show plauderte Brömser weiter mit seinen Gästen und erklärte sich gern bereit für einen weiteren Auftritt in Höringen in den nächsten Jahren. Alle waren sich einig: Sagt man nun zur Begrüßung "Gude" wie im Rheingau oder "Unn?" wie der Pfälzer – Humor funktioniert auch über Dialektgrenzen hinaus.

31 Aug 2019;
Landeschorfest in Mainz, "Rheinland-Pfalz singt!“
22 Sep 2019;
Konzert Liederkranz Otterberg