Bleiben Sie gesund zu Hause... bis wir uns wiedersehen.

Nach dem farbenfrohen Sommerkonzert des Gesangvereins Höringen starten die Hörmonists nun nach der Pause in die zweite Jahreshälfte. Ab Mittwoch, 14. August, beginnen die wöchentlichen Chorproben jeweils von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Bürgerhaus Höringen.

Die zweite Jahreshälfte hält gleich zu Anfang ein Highlight bereit: Am 31. August nimmt der gemischte Chor am Großevent „Rheinland-Pfalz singt“ des Chorverbands der Pfalz teil und präsentiert sich neben anderen Chören auf einer der zahlreichen Bühnen in der Landeshauptstadt Mainz.

Das nächste längerfristige Ziel ist das gemeinsame Konzert mit dem "Prima-Streichquartett" aus Hamburg am 24. Oktober 2020 im Festhaus Winnweiler. Die Proben für dieses Event starten bereits 2019 und stellen für den gemischten Chor "Hörmonists“ eine intensive und spannende Reise dar, für die der Chor weitere Passagiere mit ins Boot holen möchte. Wir suchen deshalb Projektsängerinnen- und -sänger, die uns bei diesem Konzert unterstützen.

Wir sind ein junger Chor, der offen für Innovationen ist und mit viel Spaß, Leidenschaft bei der Sache ist. Wir freuen uns stets über Neuzugänge und bei dem ein oder anderen Umtrunk oder Stammtisch gibt es genügend Gelegenheiten, Teil des Teams zu werden.

Das Chorprojekt bietet auch für Personen ohne Chorerfahrung die Chance, einmal unverbindlich den Chorgesang auszuprobieren und in die Proben zu schnuppern. Eine Mitgliedschaft im Verein ist für die Projektzeit nicht erforderlich. Erwartet wird lediglich ein regelmäßiger Chorprobenbesuch.

Von Samstag, 16. November, bis Sonntag. 17. November ist zur Vorbereitung auf das Konzert ein Chorseminar in der Jugendherberge Wolfstein geplant. Hier werden nicht nur die vorgesehenen Stücke intensiv geprobt, auf dem Programm stehen zudem rhythmische Übungen und das Schulen und Entdecken der eigenen Stimme. Außerdem bietet das Seminar die Möglichkeit, einander in geselliger Runde kennenzulernen.

Die Hörmonists freuen sich auf viele Projektsänger- und sängerinnen! Gerne können Sie uns auch vorab kontaktieren oder Weiteres über uns auf unserer Webseite gesangverein-hoeringen.de nachlesen.

Juli 2020